Alle Artikel

XR besucht die Textilindustrie

Am letzten Samstag hat eine Gruppe von Extinction Rebellion die Bieler Filiale des „H&M“ besetzt und sich darin teilweise mit nackten Oberkörpern angekettet. Aber weshalb bloss? Wer das Kleingedruckte liest,…

Teilen:

Gesegelter Kaffee

Der Wandel in eine nachhaltige, faire und menschliche Zukunft könnte –erstaunlicherweise – mit einer Tasse Kaffee beginnen. Durchschnittlich drei Mal täglich wird jede Schweizerin und jeder Schweizer unwiderstehlich von der Kaffeetasse…

Teilen:

Lebensstile verhandeln

Wer verlangt, die Regierungen sollten auf die Klimakrise mit der gleichen Entschlossenheit reagieren wie auf die Coronakrise, vergisst, dass die Staaten ohne eine Hygienebewegung, die Jahrhunderte zurückreicht, in diesem Bereich…

Teilen:

Verändern wir die Welt

Überrascht von der globalen Krise des COVID-19 hat sich unsere Welt verändert: von einem Tag auf den anderen, durch außergewöhnliche Maßnahmen der Regierung, und allmählich, durch die Nebenwirkungen dieser Maßnahmen….

Teilen:

Stop Palmöl

Die bäuerliche Gewerkschaft Uniterre lanciert nun das Referendum gegen das Freihandelsabkommen mit Indonesien. Ein konsequenter Schritt nach einem ermurksten Kompromiss auf politischer Ebene, bei dem der Klimaschutz links liegen gelassen…

Teilen:
Teilen: