Rise Up For Change

Date de début : 20.09.2020
Date de fin : 25.09.2020
Heure : 00:00 - 00:00
Lieu: Bern

RISE UP FOR CHANGE!

Ziviler Ungehorsam in Bern vom 25. bis 25. September

Für manche mag Veränderung utopisch erscheinen und die Lage aussichtslos wirken. Doch Hoffnungslosigkeit ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Die Wissenschaft sagt klar, dass wir es noch schaffen können, doch wir werden die letzte Generation sein, welche das Schlimmste noch abwenden kann. Deshalb rufen wir heute alle Menschen dazu auf, sich uns anzuschliessen. Denn wir haben nichts mehr zu verlieren und alles zu gewinnen.

Vom 20. bis zum 25. September 2020 treffen wir uns in Bern zum “Rise up for Change” und zeigen, wie echte Veränderung aussehen muss.

Während einer Woche wird in Bern gezeigt, wie ein klimagerechtes Zusammenleben in Zukunft aussehen kann. Mit Workshops, Diskussionen und verschiedensten Aktionen werden die unterschiedlichsten Aspekte der Klimagerechtigkeit thematisiert. Die verschiedenen Klimagerechtigkeitsbewegungen wie Collective Climate Justice, Extinction Rebellion, Klimastreik und Collectif Break Free arbeiten erstmals alle zusammen, um den nächsten Schritt Richtung ökologische Zukunft anzutreten. Erstmals kommen Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe aus der ganzen Schweiz zusammen und können während mehreren Tagen über Massnahmen zur Abwendung der Klimakrise nachdenken und diskutieren. Kollektiv werden die Aktivist*innen in Klimaversammlungen darüber nachdenken, wie eine soziale und gerechte Welt, ohne Ausbeutung der Natur, aussehen kann.

Alle Infos: https://www.riseupforchange.ch/

Detailprogramm: https://74d9e918-3fb2-4df8-9523-9bff29c0de3a.filesusr.com/ugd/e54968_6839e968b59c44b7a8ccd84077c81ce2.pdf

Teilen: