Brennpunkte Transition

Zehntausende setzen ein deutliches Zeichen

Teilen:

Ein historischer Tag, der 28. September 2019. Eine Demo, die so rasch niemand vergessen wird, der oder die dabei war. Friedlich, laut und kraftvoll zogen am letzten Samstag laut Schätzungen bis zu 100 000 fürs Klima Demonstrierende auf den Bundesplatz. Zeitweise war kein Durchkommen mehr. Besonders auffallend: die unzähligen selbst gestalteten Schilder und Plakate mit so vielen verschiedenen Parolen, dass wir hier unbedingt eine Auswahl davon zeigen müssen. Sie zeigen gut die Gemütslage der Menschen. Manche sind wütend bis verzweifelt, andere nehmens (noch) mit bitterbösem Humor, und wieder andere setzen den Fokus auf Lösungen.

AutorInnen-Info. Dazu hier klicken und im Text-Editor links das Info eingeben. Die AutorInnen fett markieren, den Rest des Textes nicht.

image_pdfPDFimage_printPrint

Teilen: